Stiften heisst...

...nachhaltig Hilfe geben

In über 140 Einrichtungen im ganzen Saarland bietet die Diakonie Saar Menschen Hilfe und Beratung in allen persönlichen Notlagen an. Gefährdete und benachteiligte Familien, Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderungen, sozial Benachteiligte, alte und pflegebedürftige Menschen sowie ihre Angehörigen werden betreut, begleitet, unterstützt und ausgebildet.

Diese wertvolle Arbeit gilt es auch für die Zukunft zu sichern. Mit dem Stiftungserlös sollen Projekte angestoßen und Einrichtungen unterstützt werden, die Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen nachhaltig Hilfe geben.

...Vertrauen aufbauen

Die Diakoniestiftung an der Saar ist eine Antwort auf die stetig steigende Not in einer sich verändernden Welt und eine Antwort auf die zurückgehenden Mittel von Staat und Kirche bei der Finanzierung sozialer Aufgaben. Sie legt das in ihre Hände gegebene Vermögen im Einklang mit christlichen Werten an und erhält es in seiner nachhaltigen Ertragsfähigkeit. Durch Zustiftungen kann das Stiftungskapital weiter wachsen und so über viele Jahre Früchte tragen und dem Gemeinwohl dienen.

Die Diakoniestiftung an der Saar ist vom Saarländischen Innenministerium als rechtsfähige, kirchliche Stiftung des bürgerlichen Rechts anerkannt. Der Stiftungsvorstand sorgt für die satzungsgemäße Verwendung der Erlöse. Deshalb: Schenken Sie der Diakoniestiftung an der Saar Ihr Vertrauen als Spender oder Zustifter!

...Großes bewegen

Gott will und liebt jeden Menschen, unabhängig davon, was er ist und was er kann. Die Liebe Gottes im Alltag für Menschen spürbar werden zu lassen, ist Ziel der Diakoniestiftung an der Saar. Jede und jeder kann mithelfen und die Stiftung unterstützen. Mit einer Spende, die zeitnah verwendet werden muss, fördern Sie die Handlungsfähigkeit der Stiftung. Eine Zustiftung, ein Vermächtnis oder eine Erbschaft werden dem Grundstockvermögen zugeführt, nur die Zinserträge dürfen verbraucht werden.