Geben - Vertrauen - BewegenDiakoniestiftung an der Saar

Gott will und liebt jeden Menschen, unabhängig davon, was er ist und was er kann. Die Liebe Gottes im Alltag für Menschen spürbar werden zu lassen, ist Ziel der Diakoniestiftung an der Saar. Jede und jeder kann mithelfen und die Stiftung mit einer Spende, einer Erbschaft oder einer Zustiftung unterstützen.

Wenn Sie die Diakoniestiftung an der Saar unterstützen, investieren Sie in die diakonische Arbeit der evangelischen Kirche im Saarland.

Die Diakonie Saar als Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirchenkreise Saar-Ost und Saar-West hat in langer Tradition vielfältige Formen sozialer Arbeit entwickelt und vorangetrieben.  Mit den eingehenden Spenden und dem Stiftungserlös wurden in bereits über zehn Jahren Projekte angestoßen und Einrichtungen unterstützt, die sich unter anderem um Geflüchtete, Familien oder junge Menschen nach Ende der Jugendhilfe kümmern. Ein Beirat entscheidet jährlich über die zu vergebenden Mittel.

Die Diakoniestifrung engagiert sich darüber hinaus in der Öffentlichkeit, um denen eine Stimme zu verleihen, die sonst kaum Gehör finden.

Broschüre der Stiftung zum Herunterladen

#arbeitsinnstiftend - Für mehr Teilhabe am ArbeitslebenKampagne der Diakoniestiftung 2022 bis 2024

Die Diakoniestiftung an der Saar möchte mit ihrer aktuellen Kampagne darauf aufmerksam machen: Teilhabe am Arbeitsleben ist wichtig, denn sie stärkt das Selbstbewusstsein der Menschen, ist sinnstiftend, verschafft finanzielles Auskommen und ermöglicht einen positiven Blick auf das Leben. Dabei soll sich jeder Mensch nach seinen Fähigkeiten und Kräften einbringen können.

In verschiedenen Themenblöcken widmet sie sich in Veranstaltungen und mit Pressearbeit den Situationen von Langzeitarbeitslosen, Jugendlichen, Menschen mit unzureichenden Sprachkenntnissen oder mit psychischen, physischen und kognitiven Einschränkungen

Wie kann ihnen Teilhabe am Arbeitsmarkt gelingen? Welche Rahmenbedingungen sind dafür wichtig? Welche Angebote widmen sich bereits heute diesen Menschen auf dem Weg ins Erwerbsleben?

Hier geht's zur Kampagne

Diakoniestiftung an der Saar

Rembrandtstraße 17-19
66540 ­Neunkirchen

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.